• Eröffnungstag im soogut Korneuburg mit Bürgermeister LAbg. Christian Gepp

Neuer soogut Sozialmarkt in Korneuburg eröffnet. Eine wichtige Anlaufstelle für armutsbetroffene Menschen.

Nach der Schließung des Sozialgreisslers in Korneuburg wurde mit Hochdruck daran gearbeitet, auch weiterhin eine günstige Einkaufsmöglichkeit für armutsbetroffene Menschen in der Region zu schaffen. Dank des Engagements von Bürgermeister LAbg. Christian Gepp und Vizebürgermeisterin Helene Fuchs-Moser konnte eine nachhaltige Lösung gefunden werden. Mit den soogut Sozialmärkten hat die Stadtgemeinde einen zuverlässigen Partner gefunden.

Wolfgang Brillmann, Geschäftsführer der soogut Märkte, ist es gelungen, eine Außenstelle des Stockerauer Standorts in Korneuburg einzurichten. Seit vergangenem Mittwoch hat der neue Markt in der Stockerauer Straße 11 geöffnet und bietet Kundinnen und Kunden jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 10:00 bis 14:00 Uhr die Möglichkeit, sich mit günstigen Lebensmitteln zu versorgen.

Ein großer Bedarf in der Region
Schon am Eröffnungstag nutzten 31 Menschen die Gelegenheit, um sich im neuen Markt mit Lebensmitteln einzudecken. Der neue Standort wird von Simon Meikl geleitet, der gemeinsam mit einem engagierten ehrenamtlichen Team den Marktbetrieb sicherstellt.
Um den Betrieb langfristig aufrechtzuerhalten, sucht er weitere freiwillige Helferinnen und Helfer, die ihn und das bestehende Team im Alltag unterstützen. Interessierte können sich unter korneuburg@soogut.at oder telefonisch unter 0676 880 44 606 bei ihm melden.

soogut Märkte: Nachhaltigkeit und Unterstützung vereint
Die soogut Sozialmärkte stehen nicht nur für günstige Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch für ein nachhaltiges Konzept, das Lebensmittelverschwendung reduziert und gleichzeitig jene unterstützt, die Hilfe benötigen.

Mit diesem neuen Standort ist Korneuburg um eine wichtige soziale Einrichtung reicher – ein Schritt, der dank des Einsatzes vieler engagierter Menschen möglich wurde.