• Die Jugendlichen des Sozialen Wohnhauses Neunkirchen haben für die Gäste des soogut Sozialmarktes ein 3-Gänge Menü gezaubert. Ebenso mit dabei waren herzhaft gefüllte Nikolosackerl.

Nikolaustag im soogut Markt Ternitz: Jugendliche verwöhnen mit 3-Gänge-Menü

Der Nikolaustag wurde für die Kund:innen des soogut-Marktes in Ternitz zu einem ganz besonderen Erlebnis: Im Rahmen des LR Global Kids Fund Projektes „Building Bridges“ haben die Jugendlichen des SoWo – Soziales Wohnhaus Neunkirchen ihre Kochkünste unter Beweis gestellt und ein köstliches 3-Gänge-Menü serviert.

Die Vorspeise war eine cremige Kürbissuppe, gefolgt von einem Hauptgang, der an ein Festmahl erinnerte: Rindergeschnetzeltes nach Wild Art mit Rotkraut, Maroni, Apfel, Kartoffelknödel und Preiselbeermarmelade. Den krönenden Abschluss bildete ein traumhaftes Nutella-Mousse als Dessert. Für die Gäste war dies eine wahre Freude, die den Alltag für einen Moment vergessen ließ.

Neben dem Menü wurden auch herzhaft gefüllte Nikolosackerl verteilt, die für zusätzliche Begeisterung sorgten. Marktleiterin Rebekka Gäßler betonte die Bedeutung solcher Aktionen: „Für viele unserer Kundinnen und Kunden ist dies ein außergewöhnliches Ereignis, das ihnen große Freude bereitet.“

Ein großer Dank gilt den Jugendlichen des SoWo, die mit Elan und Freude die Kochlöffel schwangen, sowie Daniela Leinweber, die die Leitung übernahm. Ebenso möchten wir dem großzügigen Sponsor danken, der diese Aktion ermöglicht hat und anonym bleiben möchte.