SOMA Sommerfest

Umschlagplatz für Produkte, die eine 2. Chance haben sollen Umschlagplatz für Menschen, die „soviel Monat am Ende des Geldes“ haben Umschlagplatz für Menschen, die Beschäftigung suchen SOMA - jetzt auch im Netz!
„Schon lange haben wir von einem Fest im SOMA Hof geträumt“, eröffnete der Geschäftsführer von SOMA St. Pölten und SAM Niederösterreich, Dr. Walter Feninger das SOMA-Sommerfest. Anlässe dafür gibt es viele.

Vizebürgermeisterin Susanne Kysela überreichte gemeinsam mit Stadtrat Dietmar Fenz die lang ersehnte Kühlzelle, die von Pfarrer Karl Höllerer gesegnet wurde. Schockiert und zugleich begeistert über den anhaltenden KundInnenzustrom bei SOMA, sicherte die Vizebürgermeisterin dem Team die finanzielle Unterstützung für den Ausbau des SOMA-Cafés zu.
„SOMA jetzt im Netz!“
Der Internetauftritt von SOMA St. Pölten gemeinsam mit dem gemeinnützigen Unternehmen SAM NÖ, ist vordergründig eine Service-Plattform für Firmen und Privatpersonen. Unter www.samnoe.at können Sie sich ab sofort über die neuesten Entwicklungen rund um SOMA in Niederösterreich informieren und gleichzeitig einen Überblick über die aktuellsten Angebote auf dem Dienstleistungssektor von SAM NÖ verschaffen.Vom „walk of fame“ in Hollywood inspiriert, organisierte die Marktleiterin Christine Krampl die „wall of friends“ im SOMA Café. Auf der SOMA roten Wand nutzen zahlreiche Festgäste die Gelegenheit sich zu verewigen.Mit den anhaltenden Preissteigerungen im Lebensmittelbereich wächst auch die Anzahl der Sozialmärkte in Österreich. Nicht nur die Kooperation der Märkte untereinander, auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Märkten gewinnt zunehmend an Bedeutung.Das gestrige Zusammentreffen der Verantwortlichen verschiedenster SOMA in Österreich, war für Geschäftsführer Walter Feninger ein großer Erfolg.  Er nutzte die Gelegenheit, all jene Einrichtungen und Verantwortlichen, bei denen Produkte anfallen, die SOMA gerne übernimmt, über SOMA Österreich und Partner zu informieren. Diese neu gegründete Dachorganisation soll vorrangig die Abnahme und Verteilung größerer Warenmengen ermöglichen.Ein besonderes Anliegen ist ihm, den Verantwortlichen für die Organisation, Christine Krampl und Uschi Oswald für das gelungene Fest herzlich zu danken.