SAMi empfiehlt

Hallo liebe Newsletter-AbonnentInnen!

Ich bin SAMi, eine goldgelbe, köstliche, frische Kaisersemmel.

Warum ich im SOMA gelandet bin, ist ja wohl klar: Ich bin bereits gestern auf die Welt gekommen und deshalb heute schon „alt“. Glücklicherweise sieht man das im SOMA anders! Ich werde noch gebraucht -  man macht aus mir Semmelknödel  oder bäckt mich ganz einfach kurz mal auf und genießt mich mit Butter und Marmelade.  Gerade eben hab ich jemanden sagen hören, dass man aus mir Scheiterhaufen machen möchte. Keine Ahnung, ob mir das Angst machen sollte?

Gleich zu Anfang habe ich einen ganz tollen Tipp für Sie: schauen Sie doch mal unseren 4-minütigen Imagefilm auf der Startseite unserer Website an, der in aller Kürze und mit einer guten Portion Humor alles Wissenswerte über den Sozialmarktalltag erzählt. Protagonist bin selbstverständlich ich! :-)

In den kommenden Newsletterausgaben möchte ich unterschiedlichste Infos rund ums Thema „wenig Geld und trotzdem gut leben“ bringen. Ich werde also nicht nur über die Möglichkeiten berichten, die der SOMA bietet. Es soll vielmehr Interessantes für jede/n, der sein Geld nicht unnötig ausgeben möchte, geben. Beispielsweise wie man durch den richtigen Umgang mit Lebensmitteln oder die Reduktion des Energieverbrauchs Geld sparen kann. Auch kostengünstige Freizeitaktivitäten möchte ich gerne vorstellen.

Passend zu einem unserer SOMA Kern-Themen, nämlich dem richtigen Umgang mit Lebensmitteln, empfehle ich heute unser Kochbuch der Nachhaltigkeit. Semmeln vom Vortag, wie mich, muss man nicht wegwerfen, ebenso wenig die köstliche, zuckersüße, reife Banane. Was man mit Produkten noch anfangen kann, die noch völlig in Ordnung, aber schon sehr reif sind, verrät dieses informative, kleine Büchlein, das hier für Sie zum Download bereit steht.

Wer Ideen hat, wie man in den verschiedensten Lebenslagen sparen kann – ich freue mich über jede Anregung! Bitte einfach eine E-Mail an oeffentlichkeit@somanoe.at schreiben.